Benefizgala Logistics Hall of Fame zu Gunsten "SwissSkills 2018"

Vom 12. – 16. September 2018  treffen sich in Bern die besten Berufsleute aus Handwerk, Industrie-, und Dienstleistung zu den zweiten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften. Die SwissSkills 2018 umfassen 75 Berufsmeisterschaften sowie weitere 60 Berufsdemonstrationen und stellen Berufe in einer einzigartigen Atmosphäre vor. Ein idealer Anlass für alle, die sich praxisnah über die Vielfalt der Berufswelt und der Karrieremöglichkeiten orientieren wollen. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, Lernende und Berufsbildende, Lehrpersonen, aber auch Eltern, Bildungsfachleute sowie aktive und pensioniert Berufsleute.

Direkt neben der rund 730 m2 grossen Wettkampffläche präsentieren sich die Schweizer Logistik- und Transportverbände  ASFL SVBL und ASTAG gemeinsam mit ihren Ausbildungspartnern im repräsentativen Logistics-Cluster. In den verschiedenen Sektoren erhalten interessierte Besucherinnen und Besucher wertvolle Informationen rund um das Thema Logistik.

Die Schweizerische Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik,  ASFL SVBL und der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG unterstützen die Veranstaltung in Bern, an der auch die besten Logistiker und Strassentransport-Fachleute vertreten sein werden.

Die Stiftung Logistik Schweiz wird die beiden Logistik- und Verkehrsverbände an dieser Schweizer Berufsmeisterschaft  mit einem finanziellen Förderbeitrag engagiert unterstützen  -  dies abhängig vom effektiven Gala-Nettoertrag an der kommenden Logistcs Hall of Fame - Benefizgala vom 29. Mai 2018 im Campussaal Brugg-Windisch. Gleichzeitig hilft die Stiftung den beiden Verbänden bei der Suche von Sponsoren und freiwilligen Helfern. Weitere Infos dazu: www.swiss-skills.ch/2018 .