Logistik macht‘s möglich – Zeigen Sie wie !

Während viele Bürger und Bürgerinnen weltweit zum Stubenhocken verurteilt sind, stehen zahlreiche Berufsgruppen während der Corona-Krise an vorderster Front. Durch den Lockdown und die damit verbundene Verlagerung des Konsums in den E-Commerce ist die Logistikbranche stark gefordert – Logistik macht‘s möglich. Zeigen auch Sie am Swiss Logistics Day, die zahlreichen, interessanten Facetten der Logistik. Der Swiss Logistics Day findet am 15. April 2021 im Rahmen des European Supply Chain Day statt.

Logistik wird in der Wahrnehmung häufig auf Transport, Umschlag und Lagerung reduziert. Doch sie umfasst die Planung und Steuerung aller Informations- und Materialflüsse zwischen Kunden und Lieferanten, innerhalb von und zwischen Unternehmen. Übrigens erwirtschaftete die Branche 2019 rund 40 Milliarden Franken und beschäftigte 185‘000 Menschen.

Um die Öffentlichkeit auf die Bedeutung und Wichtigkeit der Branche aufmerksam zu machen, organisiert der Fachverband GS1 Switzerland gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Verbänden jedes Jahr den Swiss Logistics Day. Der nationale Aktionstag ist Bestandteil des European Supply Chain Day.

Unter dem Motto „Logistik macht‘s möglich“ haben Unternehmen die einmalige Chance, ihre Türen für Interessierte zu öffnen und Einblicke in die unterschiedlichsten Arbeiten zu gewähren. Nutzen auch Sie den Swiss Logistics Day und zeigen Sie sich den Nachwuchstalenten und Interessierten von der besten Seite.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Tag der Logistik virtuell durchgeführt. Internet und Digitalisierung bieten andere Möglichkeiten, den Tag für die Imagebildung des Wirtschaftsbereichs zu nutzen: Mit Webinaren, virtuellen Messen, Live-Streams, Blogs, Fotos und vieles mehr.

Machen Sie mit und registrieren Sie Ihre Veranstaltung kostenlos unter www.swisslogisticsday.ch.

SIE ALS VERANSTALTER.

Wir suchen Unternehmen welche Veranstaltungen durchführen. Zeigen Sie Ihren Kunden, Partnern, Fachleuten und potenziellen Mitarbeitern Ihre logistische Kompetenz, z.B. bei:

• einem Tag der offenen Tür
  • Besichtigungen
  • Vorträgen oder Referaten

die IDEALE PLATTFORM.

Mit einer Veranstaltung am Swiss Logistics Day können Sie Ihr Unternehmen ohne grossen Aufwand ins Rampenlicht rücken.  GS1 Switzerland, die Stiftung Logistik Schweiz und die weiteren Partner unterstützen Sie dabei. Egal ob Händler, Hersteller, Logistikdienstleister oder Bildungsinstitut: Öffnen Sie Ihre Türen, gewähren Sie einen Einblick - auch virtuell!

Ihre Vorteile

• sie steigern Ihren Bekanntheitsgrad
  • Sie gewinnen neue Talente
  • Sie positionieren sich als innovatives Unternehmen

ZIELGRUPPEN.

Zielgruppen des Swiss Logistics Day

• Logistik-Experten
  • Kunden und Partner
  • Schüler bzw. Schulklassen und Studierende
  • Alle, die hinter die Kulissen eines Logistikbetriebes blicken und mehr darüber erfahren möchten

Mit Ihrer Veranstaltung helfen Sie mit, die Öffentlichkeit für Logistik zu sensibilisieren und die wirtschaftliche Bedeutung unserer Branche aufzuzeigen.

Teilnahmegebühr:

kostenlos für Veranstalter und Teilnehmer