Logistik macht's möglich!

Logistik ist (fast) überall, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Sie sorgt branchenübergreifend und weltweit dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden. Aber nicht an allen logistischen Vorgängen steht auch „Logistik“ dran. Und darum wird dieser Wirtschaftsbereich in der Wahrnehmung häufig auf „Transport, Umschlag und Lagerung“ reduziert. Doch Logistik ist viel mehr. Im englischen Sprachraum wird synonym von „Supply Chain Management“ gesprochen, also der intelligenten Planung und Steuerung von Wertschöpfungsketten. Logistik wird in der Wahrnehmung häufig auf Transport, Umschlag und Lagerung reduziert. Doch sie umfasst die Planung und Steuerung aller Informations- und Materialflüsse zwischen Kunden und Lieferanten, innerhalb von und zwischen Unternehmen.

Logistik macht‘s möglich. Zeigen auch Sie am Swiss Logistics Day, die zahlreichen, interessanten Facetten der Logistik. Der Swiss Logistics Day findet am 21. April 2022 statt.

Um die Öffentlichkeit auf die Bedeutung und Wichtigkeit der Branche aufmerksam zu machen, organisiert die Vereinigung SWISS SUPPLY gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Verbänden den nächsten Swiss Logistics Day.

Unter dem Motto „Logistik macht‘s möglich“ haben Unternehmen die einmalige Chance, ihre Türen für Interessierte zu öffnen und Einblicke in die unterschiedlichsten Arbeiten zu gewähren. Nutzen auch Sie den Swiss Logistics Day und zeigen Sie sich den Nachwuchstalenten und Interessierten von der besten Seite.

Machen Sie mit und registrieren Sie Ihre Veranstaltung kostenlos unter www.swisslogisticsday.ch.

SIE ALS VERANSTALTER.

Wir suchen Unternehmen welche Veranstaltungen durchführen. Zeigen Sie Ihren Kunden, Partnern, Fachleuten und potenziellen Mitarbeitern Ihre logistische Kompetenz, z.B. bei:

• einem Tag der offenen Tür
  • Besichtigungen
  • Vorträgen oder Referaten

die IDEALE PLATTFORM.

Mit einer Veranstaltung am Swiss Logistics Day können Sie Ihr Unternehmen ohne grossen Aufwand ins Rampenlicht rücken.  SWISS SUPPLY und die weiteren Partner unterstützen Sie dabei. Egal ob Händler, Hersteller, Logistikdienstleister oder Bildungsinstitut: Öffnen Sie Ihre Türen, gewähren Sie einen Einblick - auch virtuell!

Ihre Vorteile

• sie steigern Ihren Bekanntheitsgrad
  • Sie gewinnen neue Talente
  • Sie positionieren sich als innovatives Unternehmen

ZIELGRUPPEN.

Zielgruppen des Swiss Logistics Day

• Logistik-Experten
  • Kunden und Partner
  • Schüler bzw. Schulklassen und Studierende
  • Alle, die hinter die Kulissen eines Logistikbetriebes blicken und mehr darüber erfahren möchten

Mit Ihrer Veranstaltung helfen Sie mit, die Öffentlichkeit für Logistik zu sensibilisieren und die wirtschaftliche Bedeutung unserer Branche aufzuzeigen. Teilnahmegebühr: Kostenlos für Veranstalter und Teilnehmer !

Impressionen von früheren "swiss logistics days"