Stiftungs-News

7. SWISS SUPPLY CHAIN HALL OF FAME 2022

Mittwoch, 21. September 2022 im Verkehrshaus der Schweiz

Die Würdigung und Aufnahme von Gustav Thommen findet im feierlichen Rahmen am Mittwoch,

21. September 2022, im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt. Die Bekanntgabe und Aufnahme des sechszehnten neuen Mitgliedes bleibt bis zum 21. September 2022 geheim.

Die Benefizgala ist öffentlich und kostenpflichtig. Die Partner und Gäste unterstützen mit ihrer Eventteilnahme traditionell die gemeinnützigen Projekte der Stiftung Logistik Schweiz.

Ticketkauf und Anmeldungen sind über diesen Link ab sofort möglich.

Mittwoch, 22.9.2021 - Verkehrshaus der Schweiz Luzern:

6. Benefizgala "Swiss Supply Chain Hall of Fame"

Aufnahmen der neuen Mitglieder

Walter Mittelholzer (postum) und Roland Brack

im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.

Anlässlich der 6. Benefizgala Swiss Supply Chain Hall of Fame am 22.9.21 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern wurde Roland Brack, Schweizer E-Commerce-Pionier und erfolgreichster unabhängiger Onlinehändler, im Beisein von gut 300 Gästen als 14. Mitglied feierlich in die Ehrenhalle aufgenommen. Der Laudator Daniel Hauser, Managing Director Kardex, würdigte dabei den bescheiden gebliebenen Roland Brack als Person, welche es als E-Commerce-Pionier verstanden hat, Logistik und Supply Chain für seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als strategische Erfolgsposition innovativ, erfolgreich, umweltbewusst und nachhaltig sinnvoll einzusetzen.

Paul Kurrus, Alt-Nationalrat und Ehrenpräsident Aerosuisse, Laudator des postum als 13. Mitglied aufgenommenen Walter Mittelholzer, würdigte den Schweizer Flugpionier. Mittelholzer war Mitbegründer der Swissair, Fotograf, Pilot und Reiseschriftsteller. Kurrus zeigte die damaligen abenteuerlichen Bedingungen des ersten wirklichen Passagierflug 1921 mit fünf Passagieren in der Junker F-13, damals noch ohne Passagierraum und Bestuhlung, auf.

Die Veranstalterin «Stiftung Logistik Schweiz» hat den diesjährigen Galagewinn zu Gunsten der Initiative «Logistik erleben» im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern eingesetzt. Diese Ausstellung - unterstützt von 80 Verbänden und Partnerfirmen – präsentiert die Themen «Logistik, Warenverkehr und Supply Chain» mit Schwerpunktausstellung, Attraktionen und Events vielseitig erlebbar.

PARTNERVERBÄNDE UND KOMMUNIKATIONSPARTNER