Die Stiftung ist Initiant und Organisator der SWISS SUPPLY CHAIN HALL OF FAME® (SHOF). Mit der SWISS SUPPLY CHAIN HALL OF FAME zeichnet die Stiftung Logistik Schweiz seit 2015 Menschen aus, welche für Logistik-, Supply Chain- und Verkehrs-Themen in der Schweiz Überdurchschnittliches geleistet und erreicht haben. Schweizer Persönlichkeiten (Pioniere, Erfinder, Firmengründer, Berater, Wissenschaftler, aber auch Persönlichkeiten der Geschichte oder aus der Politik) dienen uns aufgrund ihrer herausragenden Leistungen als Vorbild. Und motivieren unseren Nachwuchs in der Schweiz zu einem beruflichen Werdegang in Logistik, Supply Chain Management, Einkauf sowie Verkehr und Transport. Die jährliche Benefizgala dient dabei nicht "nur" der Ehrung dieser Persönlichkeiten sondern auch der Bekanntmachung und der laufenden Information zu gemeinnützigen Projekten der Stiftung Logistik Schweiz.

Bisher wurden 14 Persönlichkeiten in die Ruhmeshalle SWISS SUPPLY CHAIN HALL OF FAME

aufgenommen

Die Schweizer Ruhmeshalle ist virtuell und online abrufbar über www.shof.ch und

seit 2020 als "Wall of Fame" im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern

Mittwoch, 22.9.2021 - Verkehrshaus der Schweiz Luzern:

6. Benefizgala "Swiss Supply Chain Hall of Fame"

Aufnahme der neuen Mitglieder

Walter Mittelholzer (postum) und Roland Brack

im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.

Anlässlich der 6. Benefizgala Swiss Supply Chain Hall of Fame am 22.9.21 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern wurde Roland Brack, Schweizer E-Commerce-Pionier und erfolgreichster unabhängiger Onlinehändler, im Beisein von gut 300 Gästen als 14. Mitglied feierlich in die Ehrenhalle aufgenommen. Der Laudator Daniel Hauser, Managing Director Kardex, würdigte dabei den bescheiden gebliebenen Roland Brack als Person, welche es als E-Commerce-Pionier verstanden hat, Logistik und Supply Chain für seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als strategische Erfolgsposition innovativ, erfolgreich, umweltbewusst und nachhaltig sinnvoll einzusetzen.

Paul Kurrus, Alt-Nationalrat und Ehrenpräsident Aerosuisse, Laudator des postum als 13. Mitglied aufgenommenen Walter Mittelholzer, würdigte den Schweizer Flugpionier. Mittelholzer war Mitbegründer der Swissair, Fotograf, Pilot und Reiseschriftsteller. Kurrus zeigte die damaligen abenteuerlichen Bedingungen des ersten wirklichen Passagierflug 1921 mit fünf Passagieren in der Junker F-13, damals noch ohne Passagierraum und Bestuhlung, auf.

Die Veranstalterin «Stiftung Logistik Schweiz» hat den diesjährigen Galagewinn zu Gunsten der Initiative «Logistik erleben» im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern eingesetzt. Diese Ausstellung - unterstützt von 80 Verbänden und Partnerfirmen – präsentiert die Themen «Logistik, Warenverkehr und Supply Chain» mit Schwerpunktausstellung, Attraktionen und Events vielseitig erlebbar.

Rückblick auf die  5. SWISS SUPPLY CHAIN hall of fame Benefizgala vom 28. Mai 2019 im campussaal brugg-windisch - "TRANSPORT HEUTE"

Rückblick auf die  4. logistics hall of fame Benefizgala vom 29. Mai 2018 im campussaal brugg-windisch - ASTAG TV vom 31.5.18- "TRANSPORT HEUTE"

Rückblick auf die  3. logistics hall of fame Benefizgala vom 23. Mai 2017 im campussaal brugg-windisch - ASTAG TV vom 27. Juni 2017 - "TRANSPORT HEUTE"

Rückblick auf die  2. logistics hall of fame gala vom 18. Mai 2016 im campussaal brugg-windisch - ASTAG TV vom 1. Juni 2016 - "TRANSPORT HEUTE"